Zentralatoemchen
4. Türchen

„Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen. “ (Vincent van Gogh)

Oft ist es ratsam, über den Tellerrand zu schauen und seine vorgefertigte Meinung zu überdenken. Nicht selten ist es mir passiert, dass ich zu schnell ein Urteil gefällt habe, mich dabei erwischen musste, wie ich die Aussagen von Dritten ungeprüft übernommen habe, oder einfach nur zu dumm war, die Dinge von einer anderen Seite zu betrachten.
Van Gogh konnte, diesem Zitat zur Folge, anscheinend nicht nur mit Pinsel und Farbe ein Bild malen, sondern hatte auch die Gabe, die Realität methaphorisch in einem Satz einzufangen.
Es ist nur menschlich, dass wir in unserer Beschränktheit in gewisse Verhaltensmuster fallen, doch müssen wir uns bewusst machen, dass uns möglicherweise die Antwort auf manche Frage schon mehrfach begegnet ist und wir sie einfach nicht wahrnehmen konnten, weil der eigene Horizont definitiv erweiterungsfähig wäre.
4.12.08 00:12
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen