Zentralatoemchen
9. Türchen

"Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen." (Georg Christoph Lichtenberg)

Sonnenaufgänge sind das schönste Naturschauspiel, was wir täglich sehen können. Die Betonung liegt auf können, denn wer macht es denn noch bewusst?
Sowieso habe ich das Gefühl, dass wir unser Sichtfeld selber so dermaßen einschränken, dass wir viele schöne Dinge nicht mehr wahrnehmen. Oft denken wir dann, dass uns etwas fehlt, weil wir mit Scheuklappen durch die Welt rennen und nicht sehen, das es links und rechts schon lange nebenher läuft. Auch Konstanten in unserem Leben sollten wir die Beachtung schenken, die sie bekommen würden, wenn sie zeitlich begrenzt oder sogar einzigartig wären.
9.12.08 00:13
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen